Wird es eine neuere Version der Mercedes-Benz Citaro Reihe geben?

C2 Euro 6 - (Auto und Motorrad, KFZ, Bus) O530G Facelift - (Auto und Motorrad, KFZ, Bus) O530  - (Auto und Motorrad, KFZ, Bus)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit. Wieso denn nicht?

Kann natürlich sein, dass die nächste Generation nicht mehr Citaro heißt, aber einen Nachfolger wird es sicherlich irgendwann geben!

Zunächst mal geht Ende des Jahres der Batterie-elektrisch angetriebene Citaro E-CELL in Serie, später folgt der Brennstoffzellen-elektrisch angetriebene Citaro F-CELL.

Im Laufe der nächsten Jahre, vielleicht noch vor 2020, würde ich erstmal ein Facelift der aktuellen 2. Citaro-Generation erwarten.

Die Entwicklungs- und Produktzyklen bei LKW und Bussen sind nunmal einfach viel länger, als man es von PKW gewohnt ist.

Anonym19071923
Fragesteller

Das ist sehr gut zu hören :)

Danke für die Infos :)

Lg Omsiser

Jonnywerder12  25.11.2023, 12:23

Den gibt es bereits der Mercedes-Benz eCitaro Als Reinelektrisch und neu gibt es den auch mit Wasserstoff Mercedes-Benz eCitaro Fuel Cell

Jonnywerder12  25.11.2023, 12:37

F-Cell doch nicht F-Cell oder E-Cell ist nur Ne Studie meines Wissens hat es glaube ich nie als Bus gegeben der Prototyp ist das vielleicht Serienmäßig ist das wie gesagt der Mercedes-Benz Ecitaro

Es würde mich wundern, wenn Benz den C2 die nächsten 100 Jahre unverändert weiter bauen würde ...

Also: irgendwann wird sicherlich ein Facelift des C2 oder ein neues Modell (ob das dann C3 oder Fritz oder Hermann heißt, kann ich allerdings nicht vorhersagen) kommen.

claushilbig  04.02.2018, 20:54

Es könnte natürlich sein, dass Benz sich vorher entschließt, gar keine Busse mehr zu bauen - aber das scheint mir auch erst mal wenig wahrscheinlich ;-)

Anonym19071923
Fragesteller

Super freut mich das ein Facelift kommt oder eben wie gesagt C3 usw :)

claushilbig  10.02.2018, 00:16
@Anonym19071923

Naja - freu Dich nicht zu früh ;-) - das sind ja nur Vermutungen meinerseits, die ich aber für relativ begründet halte.

Aber das wird sicher noch etwas dauern: Der C1 hat sein Facelift nach 9 Jahren bekommen und nach 14 Jahren vom C2 abgelöst - Wenn sich der C2 ähnlich entwickelt, braucht es noch (mindestens) 3 Jahre bis zum nächsten Schritt ...

Früher oder später wird bestimmt was kommen.

Anonym19071923
Fragesteller

Freue mich schon ^^ Danke für deine / Ihre Antwort :)

Bild zum Beitrag

Das ist der Mercedes-Benz eCitaro G Kennt ihr den etwa noch nicht? Wenn nicht seit ihr wissenstechnisch aufm alten Stand , in Hamburg bei der Hochbahn Hamburg und BSAG in Bremen, und Üstra in Hannover läuft der bereits nur leider gab es bei der Üstra schon Brände bei dem Modell.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, KFZ, Bus)