Wird es bald moschee gebetsruf überall in Deutschland mit lutsprechern folgen?

7 Antworten

Ich als religiöser Muslim finde das nicht nötig. Versteh mich nicht falsch! Ich liebe meine Religion. Der Islam ist das beste für mich.

Aber: Die Gebetsrufe sind ein Eingriff in die Öffentlichkeit und das kann schon schwierig werden.

1. Radikale Islamhasser würden sich noch mehr provoziert fühlen und würden im schlimmsten Fall handeln z.b. durch Brandstiftungen.

2. Auch wenn ich für Religionsfreiheit bin (Ich bin schließlich selber Muslim) finde ich, dass Religion nicht so öffentlich präsentiert werden sollte, weil es eher Privatsache ist.

In islamischen Ländern ist es natürlich was anderes. Es gehört zum Alltag dazu und es ist auch etwas ganz schönes. Aber Deutschland ist eben christlich.

verreisterNutzer  14.10.2021, 22:55
Aber Deutschland ist eben christlich.

Nicht mehr

Schwestergrim  14.10.2021, 23:59
@verreisterNutzer

Selbst, wenn es nicht christlich ist, ist es eben atheistisch. Meinst du alle Atheisten wollen indoktriniert werden?

Ich finde ja, der Muezzin soll rufen. Dann rufen die Atheisten folgendes:

"Religionen sind überflüssig und ein Hindernis, wenn es um Gleichberechtigung, Individualismus, Menschlichkeit und Demokratie geht. Überlegt, ob ihr frei leben oder euch Märchen unterwerfen wollt!"

Und im Abspann läuft dann :"The Final Countdown" von Europe.

:)

Germaghribiya  15.10.2021, 07:51

Wie kannst du nur so reden als Muslim? Der Gebetsruf ist eine Pflicht im Islam. Da sollte man über jede Erlaubnis froh sein, egal wie niedrig die Lautstärke ist.

Was glaubst du denn, wie es beim Propheten Mohammed war? Da gab es sehr viele Islamfeinde und die waren sicher auch nicht froh über den Gebetsruf. Aber deshalb hat der Prophet auch nicht verboten, ihn ausrufen zu lassen. Im Gegenteil...

Safi2  15.10.2021, 08:11
@Germaghribiya

Mag ja sein, aber wir leben hier nunmal nicht alleine. Und was würdest du jetzt denken, wenn aufgrund dessen eine gewalttätige Situation entsteht oder zu einer Brandstiftung kommt in dem viele Muslime sterben? Sowas ist schon öfters passiert!

Der Prophet hat auch in radikalen und Kriegszeiten gelebt. Er wollte den Islam verteidigen und hat sich dafür auch eingesetzt. Wir leben hier nicht im Krieg und haben (auch islamisch gesehen) die Möglichkeit Rücksicht auf andere Menschen zu nehmen.

Bitte

bitte

bitte ... hoffentlich nicht!

Ich hoffe auch stark, dass es in Köln sehr heftige

Gegenwehr + Reaktionen geben wird, damit sich

dieser Blödsinn nicht weiter in Deutschland

verbreitet!

Überall in Deutschland denke ich mal nicht. Aber ich denke in Städten, wo es besonders viele Muslime gibt, könnte es der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ich hoffe, dass es den bald in ganz Deutschland gibt. Das wäre sooo schön.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  18.10.2021, 01:43

Wenn du den sooo schön findest, dann lad ihn dir doch aufs Handy. Dann kannst du das Geplärre 24 Stunden am Tag hören, aber bitte mit Kopfhörern.