Wird er damit klarkommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird klar kommen, denn er hat es gut bei euch. Er kann allerdings auch erst einmal fremdeln und Heimweh haben.

Die Schwester hat hoffentlich noch im Umfeld "Freunde", damit sie das gut bewältigt.

Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut wird.🍀

DianaValesko  15.02.2022, 18:51

Danke für den ⭐ und alles Gute für euer neues Familienmitglied

Ja, damit wird er zurechtkommen, auch wenn es vielleicht dauern mag. Warum konntet ihr nicht beide nehmen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Er wird schon damit klarkommen - für den ist jetzt alles neu und aufregend.. Aber seine Schwester die zurückbleiben musste - das ist übel.

Ich würde die Hündin nachholen - zumindest als Pflegestelle und wenn das mit der eigenen Hündin nicht klappt dann die Hündin wenigstens hier in Deutschland vermitteln.

Tomatenveteran
Fragesteller

Das ist eine Deutsche Tiervermittlung. Für die Hündin hat sich halt noch keiner gemeldet /glaube ich/.

So leid es mir tut, selbst aufnehmen ist wirklich kaum eine Option, so gern wir es machen würden.

Hauptsächlich tut uns auch die Schwester leid...

Ich glaube, ich selbst würde am wenigsten damit klarkommen - ging es nicht, dass ihr beide nehmt ?

Tomatenveteran
Fragesteller

Nein, leider nicht

Er wird schon damit klarkommen. Die Frage ist nur, ob seine Schwester damit klarkommt, dass er weg ist...

Tomatenveteran
Fragesteller

Ja, das ist auch das traurige

Elocin2910  14.02.2022, 18:20
@Tomatenveteran

Bei sowas würde ich nie die Hunde trennen, dann würde ich entweder beide nehmen oder aber einen anderen Hund!

Tomatenveteran
Fragesteller
@Elocin2910

geht jetzt aber nicht mehr. Wir wurden auch zu spät darüber informiert

Tomatenveteran
Fragesteller
@Elocin2910

Wir haben schon eine Hündin und ich weiß nicht, ob das so gut klappen würde

Tomatenveteran
Fragesteller
@Elocin2910

sonst würden wir es ja selbstverständlich machen. Die Vermittlerin hat ja auch gesagt , dass es so keine Probleme gäbe normalerweise. Ich zweifle dran