Wird ein Praktikum für das Studium vom Professor genau kontrolliert?

2 Antworten

Bewirb dich lieber in einer größeren Firma. Die großen Firmen achten meistens auch darauf, dass dir alles beigebracht wird, was von der Hochschule gefordert wird. Wenn das nichts wird, kannst du immer noch bei deinem Bekannten ein Praktikum machen. Ich würde mich vorher erkundigen, ob es möglich ist, in einem kleineren Betrieb ein Praktikum zu machen. Eventuell erkennen sie das wirklich nicht an.

Möglich ist es. Wenn das eine klare Vorgabe ist, würde ich mich daran halten, sonst wird es am Ende vielleicht nicht anerkannt und du darfst noch eins machen.