Praktikum in dem Betrieb von meinem Vater?

5 Antworten

Wenn deine FOS in Richtung Handel geht, dann ist das sinnvoll, weil die Branche stimmt. Allerdings würde ich es vorziehen, in einem fremden Betrieb ein Praktikum zu machen. So entsteht leicht der EIndruck, du seist "Warmduscher", ohne Papa geht nix...

Ganz gleich bei wem und was, für jedes Praktikum gilt: derjenige, der im Betrieb einen Prfaktikanten begleitet, muss eine Ausbildungsbefähigung haben.

In der Regel brauchen die Anleiter des Praktikum die Ausbildungseignung.
Das ist ein Lehrgang der besucht werden muss.
Wenn dein Vater diesen Schein nicht hat, wird das eventuell nicht funktionieren. Wenn er ihn hat, dann ja.

Klar, aber sinnvoll ist es nicht. Such dir lieber einen Betrieb aus, wo du dich richtig bewerben musst und keinen Welpenschutz hast!

Ja wenn das Unternehmen alle Voraussetzung erfüllt die deine Schule vorgibt sollte das kein Problem sein.

Ja, wieso nicht?