wird ein kreuzfahrtschiff verbot umungänglich sein?

2 Antworten

Kreuzfahrtschiffe werden genausowenig verboten wie Fliegen oder Autofahren.

Die Schiffe werden halt Umweltfreundlicher werden bzw sind es schon.

Das wird allerdings dauern und wirklich Umweltfreudlich wird son Kutter nie werden.

Die Kreuzfahrtschiffe müssen umweltfreundlicher werden. Es bringt nichts, Kreuzfahrten zu verbieten, wenn die Touristen dann jeder für sich individuelle Fernreisen machen.

Das eigentliche Problem sind die Handelsflotten. 500 Kreuzfahrtschiffen stehen 40.000 Handelsschiffe gegenüber, die mit Schweröl betrieben werden.