Wird die Glatze zur Trendfrisur?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, Glatze kann Trend sein 51%
Nein, Glatze gibt es nur in Einzelfällen 20%
Vielleicht wird Glatze zum Trend. 20%
Nein, Glatze wird nie zum Trend. 9%
dreamingboyyy  22.04.2023, 04:59

Meinst du bei Männern oder Frauen?

SIEBENBERGEN
Fragesteller

Ja, beide. Aber wenn Du so fragst, könnte man detaillieren. Männer halt eher Glatze. Bei Frauen halt eher sehr kurz geschnitten oder Glatze...

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Glatze kann Trend sein

Komplette Glatze vielleicht nicht, aber in den Barbershop wo ich Praktikum gemacht hab hatten viele Mitarbeiter sehr kurze Haare, und es kamen auch etliche Jungs und Junge Männer die sich entweder viel Untercut rasieren haben lassen oder einen ganz kurzen Buzzcut. Ein junger Vater kam mit seinen ca. 5 jährigen Sohn und beide haben sich einen ganz kurzen Buzzcut machen lassen.

Und auch von den Friseurinnen hatte eine einen ganz kurzen Buzzcut, und eine hatte die Haare zwar rundherum so kurz aber oben noch etwas längere Haare so das aber offen noch so ähnlich wie ein Bob ausgesehen hat.

Bei den Mädchen haben bis so 16 fast alle Mädchen lange Haare, aber im Barbershop waren dann auch ein paar Mädchen mit Undercut und Sidecut. So ab 19/20 sind dann aber schon etliche Frauen die sich die Haare kurz oder ganz kurz machen lassen bis zum Buzzcut.

JoelinaFa  23.04.2023, 01:45

Das gerade Friseurinnen oft kurze oder sehr kurze Haare haben ist mir auch schon aufgefallen.

Vielleicht wird Glatze zum Trend.

Wenn sich alle die trauen die zumindest schon einmal den Gedanken hatten sich die Haare abzurasieren könnte es zum Trend werden.

Insgesamt sehe ich immer mehr Menschen die sich die Haare sehr kurz oder komplett abrasieren lassen, aber ob es zum Trend werden kann ist denke ich offen.

Nein, Glatze gibt es nur in Einzelfällen

Gerade ist es so, das entweder längere Haare bei Jungs im Trend sind oder ganz kurze. Ersteres bevorzuge ich, ich denke aber nicht, dass die Mehrheit irgendwann Glatze trägt. Fände ich auch komisch, Haare dienen dem Schutz.

Ja, Glatze kann Trend sein

Eine Freundin trägt seit Jahren Glatze, sie hat aber auch den ganzen Kopf Tätowiert, das finde ich sieht echt mega aus.

Sonst mag ich Glatze nur bei alten Männern.

Mit "Trend" oder "Nicht Trend" ist das m.E. nicht auszudrücken ... Es einfach nur auf das Alter zu schieben finde ich auch nicht zutreffende ...

Eine Glatze steht darüber - nicht unbedingt Mode - auch so etwas wie Lebensgefühl...

Ob es jedem "steht" - komische Diskussion - zumindest wenn die Haare altersgemäß ausgehen, fragt die "Natur" auch nicht unbedingt dannach ...