Wird die E-Mail Adresse auf der Sim gespeichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mailadresse hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Aber vermutlich deine gmail-Adresse, wegen der Apps, besonders WhatsApp.

Je nach dem was du für ein Handy hast, gibt es Apps mit denen du so gut wie alle Daten inkl. Apps auf das neue Handy übertragen kannst.

DieMaus007
Fragesteller

Ich habe ein Android Gerät,das neue wird auch Android sein.

annie80  19.12.2020, 20:04
@DieMaus007

Ich kenne mich nur bei Samsung aus. Da gibt es die App Samsung Smart Switch. Entweder ist sie schon installiert oder du kannst sie im Playstore herunterladen. Ich gehe sehr davon aus dass es sowas auch bei anderen Marken gibt.

Bei WhatsApp musst du einfach vor dem Wechsel der SIM-Karte nochmal ein Backup machen. Wenn du dich dann auf dem neuen Gerät auf WA anmeldest, übernimmt es alles von deinem WA-Account.

Nein, die E-Mail Adresse hat mit der Sim nichts zu tun.

Bei einem iPhone brauch man die Handy's nur synchronisieren, unter Android keine Ahnung ob es dort auch diese Funktion gibt.

DieMaus007
Fragesteller

Okay,dankee

Email hat nix mit ner sim zu tun?!

Man hat ne Mail Adresse und das zugehörige Passwort...

Damit loggst du dich im neuen Gerät ein..?

Wenn du deine alte sim ins neue Gerät steckst, übertragen sich höchstens n paar Kontakte die darauf gespeichert sind (falls du überhaupt welche auf der sim gespeichert hast). Mehr nicht.