Sim nicht erkannt trotz aktivierung?

5 Antworten

das selbe problem hatte ich auch mit meinem Iphone 7 und der Aldi Talk Karte manche Iphones ( so war das bei mir der Fall ) werden mit Simlock sperre verkauft ( auch wenn man kein Vertrags handy gekauft hat ) bei mir auf der Rechnung stand Vodafone Iphone 7 ( nochmals habe kein vertrags handy gekauft habe jedoch eine simlock gesperrtes handy bekommen ) das heißt ich musste mir eine Vodafone Karte anschaffen und damit hat es auch geklappt ! ABER anfang februar wird für jedes iphone ein Update kommen was den Simlock freischaltet sprich du kannst ab da deine Aldi Talk karte benutzen

Nutze doch zum aktivieren einen alternative sim Karte eines anderen Anbieters. Zum aktivieren des iPhones brauchst du zwingend eine aktive nutzbare Sim Karte. Eventuell dauert es etwas (48h) bis sie offizielle frei geschalten ist. Lg

also hat die aktivierung nichts mit der erkennung der Sim karte zu tun?

Hey Sapunja

Habe bitte etwas Geduld-es kann eine Weile dauern bis eine neue sim sich aktiv ins Netz einloggt.

Sapunja
Fragesteller

Aber wieso wird denn dann auf der aldi talk seite gesagt, dass sie aktiv ist?

Außerdem wird die karte ja noch nicht mal erkennt. Das macht mich eben so stuzig

LouPing  30.12.2016, 15:53
@Sapunja

Hey Sapunja

Das sagt nur aus das der Provider die sim freigeschalten hat. Den Rest erledigt die Nano.

Bekommt das Phone das zugewiesene Signal ist alle gut.

Du hast die card korrekt eingelegt?

GeilerTuerke  31.12.2016, 10:49

wenn du die eine benachrichtigung bekommen hast das die Karte aktiv ist bekommst du auch direkt ( wenn du die karte in deinem handy hast natürlich ) auch ein signal/ netz du kannst jedoch keine anrufe tätigen bis die regristrierung im mobilfunknetz vollständig abgeschlossen ist aber zu deinem problem das die karte erst überhaupt nicht erkannt wird hab ich dir eine antwort unter deiner frage geschrieben

Ja habe ich hab sogar meine schwester undmenen Vater gefragt aber die meinten bei dass sie richtig drin liegt