Wird die bsw die echte Alternative für Deutschland?

4 Antworten

Ich hatte nie den Eindruck, dass es Sahra Wagenknecht um die Menschen, das Land und die Politik geht. Sahra Wagenknecht geht es doch nur um Sarah Wagenknecht und den nächsten Fernsehauftritt. Politik ist aber hauptsächlich akribische Sacharbeit. Damit ist sie aber nie aufgefallen. Eher mit ihrer häufigen Abwesenheit im Parlament und der Höhe ihrer Nebeneinkünfte.

Wer sich hier einen konstruktiven, gesellschaftlichen, politischen Beitrag erhofft, der macht sich, meiner Meinung nach, etwas vor und verkennt die Realitäten und die Motivation dieser Frau.

Für Deutschland gibt es keine Alternative. Nur für andere Parteien. Da kann das BSW durchaus eine sein für bisherige AfD-Wähler. Oder auch Maaßens Werteunion. Ich hoffe mal, die teilen sich die Protest- und Rechtsaußenwähler auf. Mit maximal je 4,9%.

adidasbln  28.02.2024, 20:31

Ich sehe das genau andersrum. Sie stellt sich nicht in den Vordergrund, sonst wäre Sie in der Parteispitze gewesen- hat Ihre Meinung und vertritt sie, redet nicht jedem nach damit man gut dasteht und Punkte sammelt. Genau das was wir gebrauchen in der Politk.

Zalla55  29.02.2024, 08:00
@adidasbln

Wenn du die Sahra meinst, ich sehe schon, dass die sich oft und deutlich in den Vordergrund gestellt hat. Nicht als Parteispitze, aber sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Dass sie wie viele andere Politiker ihre Meinung vertritt, ist schon klar.

Das BSW ist für SPD- und Linke-Wähler eine Alternative, aber mehr wohl nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Legion73  22.02.2024, 12:03

Tatsächlich verliert die SPD viele Wähler an die AFD

Topsictop  22.02.2024, 12:12
@Legion73

Stimmt, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm. Habe mir jetzt gerade nur die Wählerwanderung in Hessen angeschaut, Da sind tatsächlich die SPDler ganz oben.

Wie können Russland Arschkriecher eine Alternative sein. 😤😤