Wird die AfD künftig in der Regierung Platz finden?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 26%
Weiß nicht 11%

14 Antworten

Nein

Zumindest ist das zu hoffen, das würde Deutschland alleine wegen des Ansehensverlustes im Ausland sehr schaden.

terminierertot  29.07.2023, 11:46

Im Ausland regieren zum Großteil selbst rechte Parteien. Du überschätzt das mit dem Ansehensverlust.

HugoHustensaft  29.07.2023, 14:03
@terminierertot

Was im Ausland passiert und wie das in Deutschland bewertet wird unterscheidet sich aus historischen Gründen massiv - eine Tatsache, mit der man sich abfinden muss.

Hinkelsteiner  01.08.2023, 19:59
@HugoHustensaft

Also wenn im Ausland rechts gewählt wird, und deren Einstellungen rechter sind als in Deutschland, dann verliert Deutschland auch kein Ansehen.
Ich bin gegen die AfD, aber deswegen schaue ich mir trotzdem die Realitäten an.

MahsaBoos  07.09.2023, 04:17
@Hinkelsteiner

Der unterschied im Ausland ist nun mal, die hatten alle keinen Hitler der für den Mord an 6 Millionen Juden Verantwortlich ist, wir aber schon =) oder willst du den Holocaust leugnen wäre strafbar=)

Hinkelsteiner  07.09.2023, 06:59
@MahsaBoos

Dass sie im Ausland keinen Hitler hatten, macht sie noch fragwürdiger, was ihre rechte Einstellung angeht.

Du willst mir eine Holocaust-Leugnung unterstellen?
Das wäre strafbar.

Nein

Das würde wohl einen Aufstand geben - 100.000 wären auf der Strasse

Severus132  29.07.2023, 11:04

Jo, sehr demokratisch, nh. Wäre demokratisch gewählt, also haben die nichts auf der Straße zu suchen.

Severus132  29.07.2023, 11:07
@IchspieleSchacj

Jede Partei wird Demokratisch gewählt, und wenn eine Partei die meisten stimmen hat, dann regiert die nun mal. Ob, die es wollen oder nicht, was großartiges anrichten können die ganz sicherlich nicht.

BlueSquirrel  29.07.2023, 11:09
@Severus132

Du willst anderen Freiheiten unseres Landes verbieten während du von Demokratie sprichst, was eine Heuchelei

Severus132  29.07.2023, 11:11
@BlueSquirrel

Mh? Die können so lange auf der Straße rumschreien, wie oft die wollen. Bringen wird es nichts. Also, können die ruhig auf der Straße gehen, wenn die meinen das hilft, siehe ANTIFA haha

BlueSquirrel  29.07.2023, 11:12
@Severus132

Komisch vorher hieß es noch das niemand was auf der Straße zu suchen hat.
du verdrehst es so wie es dir passt und ruderst zurück wenn jemand die Widersprüche aufzeigt

Severus132  29.07.2023, 11:14
@BlueSquirrel

Das stimmt, dass habe ich gesagt, wäre aber wie du sagtest keine Meinungsfreiheit. Trotzdem würde das nichts bringen. Können die gerne machen.

gri1su  29.07.2023, 11:21
@Severus132
......also haben die nichts auf der Straße zu suchen.

Ob nun demokratisch gewählt oder nicht - selbstverständlich kann man auf die Straße, wenn man mit der Politik nicht einverstanden ist. Dein Argument ist Blödsinn.

Severus132  29.07.2023, 11:21
@wunschname0302

Ich zitiere: "Links-grün-schwarz-versifft. Mit der sogenannten AfD möchte ich nichts zu tun haben."

Ja, dann wundert mich, dass nicht, wenn du nicht dafür bist ;)

Severus132  29.07.2023, 11:22
@gri1su

Siehe Antwort vor 6 Minuten, hab mich korrigiert, natürlich kann man auf die Straße, würde man sowas verbieten wäre das ja keine Meinungsfreiheit.

wunschname0302  29.07.2023, 11:28
@Severus132

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mein Profil zu betrachten. Es ging jedoch nicht um meine Meinung, sondern einfach um Fakten.

IchspieleSchacj  07.09.2023, 07:26
@Eisenklang

Deine ständige Verharmlosung der AfD ist nicht ok. Es ist nun mal so, dass es viele Rechtsextremisten in der AfD gibt. Selbst Meuthen hat das gemerkt

Eisenklang  07.09.2023, 08:05
@IchspieleSchacj

Schöner Whataboutism und vor allem auch noch falsch. Während du das Dritte Reich verharmlost und den Holocaust instrumentalisierst um eine dir missliebige Partei zu diffamieren, brauche ich absolut nichts verharmlosen. Es reicht, deine/eure ständigen Verleumdungen zu widersprechen.

bananenkauer  01.08.2023, 18:15

Wenn die Mehrheit der deutschen die wählen dann sollen se net rummeckern

Ja

Seinerzeit haben alle Politiker aller Parteien gesagt, dass sie nie und nimmer mit der PDS (heute "Die Linke") koalieren würden. Das war nicht weniger lautstark als heute bei der AfD. Die Linke ist heute ein gefragter Koalitionspartner, und die AfD wird es wohl auch in der Zukunft sein. In Ostdeutschland ist das schon lange Gang und Gäbe, aber da heißt es dann wohl parteiintern: Schwamm drüber.

Nein

Nein, das wird nicht passieren.

Die AfD rühmt sich damit, spielt mit Klischees und wiegelt Leute gegeneinander auf, aber wirklich was auf dem Kasten haben sie nicht, viel heiße Luft...

So lange es noch Menschen gibt, die weltoffen denken, die weltoffen leben und miteinander statt gegeneinander arbeiten wollen, hat die AfD zwar ein bisschen Fahrwasser zum planschen, aber nicht genug um zu schwimmen.

Nein

Realistische Einschätzung Stand 08/2023. Künftig im Sinne von 'nächster Regierung' =nein

Die Umfagewerte sind irrelevant, solange die AFD keine Mehrheitsregierung stellen kann, da zur Zeit keine Partei mit der AFD koalieren würde.

D.h selbst wenn die AFD noch viel, viel mehr Prozentpunkte erhalten würde - z. B 30% würden sie alleine dastehen, da es viel wahrscheinlicher wäre, da es dann eher eine Groko geben würde.

Was 'danach' kommt, bleibt abzuwarten.

Hinkelsteiner  29.07.2023, 07:41
... da zur Zeit keine Partei mit der AFD koalieren würde.

Und darauf würdest du wieviel wetten?

bananenkauer  01.08.2023, 18:13
@Hinkelsteiner

Jede Partei weigert sich mit denen zusammenzuarbeiten und viele haben sogar ein Verbot in der Partei was denen verbietet mit der AfD gemeinsame Sache zu machen