wird die Abschlussprüfung schwer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, sind sie nicht. Im Allgemeinen machen die Lehrer die letzte Schulaufgabe schwerer als die Abschlussprüfung.

Aber wenn du nur lernst, um gute Noten zu schreiben hat das wenig Sinn, wenn du den Inhalt nicht verstehst, nicht persönlich gemeint, aber ich finde Leute die nur lernen um dann gute Noten zu haben und dann wieder alles vergessen, haben keine guten Noten verdient, aber naja was will man machen, wahrscheinlich war ich einfach nur zu faul zum Lernen :)

fladdi
Fragesteller

ich kann ja auch nichts dafür das ich das dann wieder vergesse ,auch wenn ichs verstehe. wenn das dann nochmal kommt weiß ich nur noch ; ahh da war ma irgendwas ..:/

DannyD1992  04.03.2012, 17:59
@fladdi

Naja, das meiste brauchst du sowieso nicht mehr im späteren Leben, vor allem über schlechte Noten in den Lernfächern sehen viele Arbeitgeber mal hinweg, wenn du dich beim Vorstellungsgespräch gut anstellst :)

Auf jeden Fall ist die Abschlussprüfung normalerweise einfacher als die letzte Schulaufgabe, die Lehrer machen das schon so, dass ihr dann nicht vor eurer Prüfung sitzt und nichts versteht.

Falls es doch schlechter als erwartet ausfällt, kannst du ja immer noch in die Mündliche :)

Hol Dir die Hefte von Stark (für Dein Bundesland) für die Prüfungsfächer, damit lässt es sich ganz gut lernen.

Die Abschlussprüfungen an der Realschule haben aber nicht die gleichen Wertungen wie ein Abitur. Die Arbeiten zählen wie eine doppelte Klassenarbeit und werden auch so gewertet. Wenn Du also in den 3 Hauptfächern gut dastehst, wird Dir die Abschlussprüfung nicht den ganzen Abschluss zerreißen!

fladdi
Fragesteller

okey dakne :)

nein, sind auch nicht schwerer, mach dich nicht verrückt deswegen.

Natürlich immerhin wird dein gesamtes Wissen der letzten Jahre abgefragt.Aber du hast genug zeit zum lernen mach dir keine Angst, wenn du die Themen verstanden hast sollte es Kein Problem sein.Ich schreibe in 2 Monaten Abitur und bin auch nicht nervös ;-)

fladdi
Fragesteller

da beneide ich dich um deine ruhe :) naja okey danke und viel glück beim abi !

codgamer1993  03.03.2012, 14:55
@fladdi

danke ich wünsch dir auch viel Glück, aber das schaffste schon ;-)