Wird der Supervulkan in Italien ausbrechen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, es wird eine ganz schlimme Katastrophe 67%
Nein, das alles ist nur Panikmache der Presse 20%
Ja, aber nur ein bisschen 13%
Nein, da passiert nichts 0%

3 Antworten

Ja, es wird eine ganz schlimme Katastrophe

Wir müssen bedenken, dass es ein Supervulkan ist. Wir werden es sehr wahrscheinlich auch die Auswirkungen spüren können.
Es werden schon etwas dem Klima beeinflussen bei uns.
Ganz Neapel wäre sehr wahrscheinlich ausgelöscht. Einzelne Lavateile oder was auch immer könnte eventuell sehr wahrscheinlich noch Rom erreichen.

Hoffentlich werden sich die Italiener auf diese Situation vorbereiten. Wenn nicht sind es schonmal schnell ca. 3 Millionen Tode in einer oder zwei Woche.

Nein, das alles ist nur Panikmache der Presse

Der letzte Ausbruch in den Phlegräischen Feldern erfolgte im 16. Jahrhundert und war rel. harmlos. Das wird in Zukunft ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JWDHF
Fragesteller

Ich seh das auch so...

Ja, es wird eine ganz schlimme Katastrophe

ja, aber man weiß nicht, wann, Genau wie der Yellowstone Supervulkan mal ausbrechen wird und halb USA verwüsten wird,