Wird der Frachtraum von Flugzeug immer nach der Landung geöffnet?

3 Antworten

Ja, weil einfach immer Fracht drin ist. Es würde sich auch für ein Passagierflugzeug gar nicht rentieren, ohne Fracht zu fliegen. Damit wird richtig viel Geld verdient. Ich hab noch nie erlebt dass da nicht aufgemacht wurde nach der Landung.

Und weil hier einige sagen „na klar wird da aufgemach wegen den Koffern“….Die Koffer werden in der Regel in eine viel kleineres, separates Compartment, meist ganz hinten am Flugzeug mit einer kleineren Frachttür, beladen. Die purzeln nicht in den grossen Frachträumen rum :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Würde mal davon ausgehen. Es ist ja eher unwahrscheinlich dass ein Flieger komplett ohne Beladung fliegt

Nicht bei einem Zwischenstopp, aber sonst eigentlich immer.

peterobm  21.05.2023, 20:16

mal gaanz langsam

bin oft FRA BKK geflogen, mit Zwischenstop im Dubai oder oder, da sind Passagiere aus u. eingestiegen, heist, Klappen wurden geöffnet und geschlossen

HALLO78366  21.05.2023, 20:31
@peterobm

Nicht immer ist ein Zwischenstopp auch zur Aufnahme von Passagieren da.
Vielleicht sollte ich meine Antwort auch noch etwas anders ausdrücken, sodass man versteht, dass es natürlich auch andere Fälle gibt.