Wird der Begriff "Nazi" zu inflationär benutzt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet schon etwas. Aber du darfst nicht erwarten, dass jeder es versteht. Witzig übrigens, dass er Homosexuelle als Menschen zweiter Klasse betrachtet aber dich Nazi nennt. Dabei haben gerade die Nazis Homosexuelle verfolgt.

sweetvanilla7  03.08.2023, 15:46

Bei Einigen reicht es nicht für mehr.....

"Nazi" ist heutzutage wohl zum Totschlagargument geworden. Man kann es für viele Dinge anwenden,. immer dann, wenn einem etwas nicht passt.

Aber in deinem Fall ist wohl der andere eher Nazi als du.

sweetvanilla7  03.08.2023, 15:47

Es ist nur dummes Geschwätz wenn einer mit seinen fanatischen Ideologien nicht weiter kommt.

Dieses Wort wird heute auf die Anspielung auf Nationalsozialismus verwendet. Als Verniedlichungsform. Es hat nie Nationalsozialismus gegeben, gibt ihn nicht und wird es auch in alle Zukunft nie geben. Weil Sozialismus ist immer international geprägt. Auch wenn es ihn nur in einem einzigen Land gibt. Faschisten und deren freiwillige oder unfreiwillige Büttel verwenden heute noch diese Betrugsformulierung um den Sozialismus absichtlich zu diffamieren! Faschismus ist das, was es ist. Die höchste strucktuierte Form von Betrug.

Täter, wissen das und verwenden das als PiD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Wort wird leider mittlerweile jedem an den Kopf geworfen der nicht 1 zu 1 der links-radikalen Ideologie nachspricht.

Selbst mir einem Nicht-Deutschen dessen Vorfahren gegen die Nazis gekämpft haben wurde dieser Begriff an den Kopf geworfen.

Jedoch erkennt man recht schnell in einem politischen Diskurs ob die Person gegenüber zu dieser Gruppe gehört. Meist sollte man das Gespräch beim "erriechen" bereits abbrechen und weggehen.

Bitte lassen sie sich nicht von solchen Facebook chats/Profilen in die Irre führen.

Denn mit solchen Leuten handelt es sich meist um einen Troll oder ein Kleinkind.

Warum der begriff Nazi an deutschen häufig benutz wird, liegt meist daran wegen manch Xenophoben Äußerungen hier.