wird das moped lauter wenn man den luftfilter entdrosselt (rieju mrt 50?

1 Antwort

Ich wüsste nicht, das sie vom Enddrosseln lauter wird.

Sie wird nur Lauter wenn du einen komplett anderen Luftfilter montierst (z.b. Sportluftfilter) oder ein "Loch" offen hast.

Das ist so ein ganz dumpfer Sound, weiß nicht wie man das beschreiben kann.

Klingt aber nicht sonderlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby

dxnnis28
Fragesteller

Brauch ich dann auch eine andere vergaserdüse? Hab grad eine 96er mit sportauspuff, brauch ich dann eine höhere oder niedrigere Düse

jkgr1204  30.05.2023, 12:34
@dxnnis28

Eigentlich ist eine 96er Düse genug, musst aber probieren. Wenn sie während dem beschleunigen leicht absäuft, dann brauchst du eine größere. Aber statt der Düse würde ich das Luft verhältnis am Vergaser abstimmen (gibt genug YT videos dafür)

dxnnis28
Fragesteller
@jkgr1204

Okay passt, kenne mich jetzt aus, soll ich beim luftfilter entdrosseln einfach dieses große schaumartige rausnehmen oder nur dieses Plastik Teil

jkgr1204  30.05.2023, 13:32
@dxnnis28

Es kann 2 Drosseln geben, einmal eine "im" Vagaser und eine hinterm Schaumstoff. Wenn du die beim Schaumstoff rausnehmen willst, ist dahinter so ein Plastikteil. Das gehört einfach raus (das Schaumstoff ding wieder raufgeben!) Die andere Drossel KANN auch beim Vergaser sein, also da wo der Luftfilter hinführt. Musst sehen ob die bei dir da ist.