Wird das Leben meist stressfreier oder stressiger je älter man wird?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Es wird stressiger 70%
Sonstiges 17%
Es wird einfacher 13%

6 Antworten

Sonstiges

Es hängt immer von vielen verschiedenen Umständen ab. Generelle Aussagen sind kaum möglich.

Es wird stressiger

Ich finde stressiger und ab der Rente total stressfrei (je nachdem was man zulässt)

Sonstiges

Es kommt m.E. darauf an, wie dein Leben verlaufen ist. Wenn du jahrelangen Stress im Berufsleben hattest, dann kannst du ganz schlecht abschalten. Ich kenne viele, die leben den Stress vom Berufsleben einfach weiter, und machen sich Stress. Selbst wenn keiner da ist.... Ich glaube daran, daß die Leute nicht aus der Gewohnheit raus kommen. Oder sie stürzen ab..... Alkohol usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedes Lebensjahr macht sich erfahrener und ruhiger. Irgendwann lernst du auch, mit Streß von außen unzugehen. Ich bin auf jedes Lebensjahr stolz, das ich geschafft habe. Heute ticke ich längst nicht mehr so aus wie mit 16 oder 18.

Wer allerdings eine Familie gründen will, sollte ein bisschen stressresistent sein. Ein Kumpel hat jetzt Zwillinge bekommen. Da muß man schon ganz schön die Gedanken beisammen haben. 24 Stunden am Tag und das die nächsten Jahre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es wird stressiger

Es wird immer stressiger da man mehr und mehr Verantwortung tragen muss und irgendwann kommen noch die Schmerzen dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen