Wieso lieben wir meist jene die uns nicht lieben, während wir jene nicht lieben die uns lieben?

4 Antworten

Es könnte darauf hinweisen, dass wir uns von Menschen angezogen fühlen, die uns auf eine gewisse Weise herausfordern oder uns das Gefühl geben, dass wir uns anstrengen müssen, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Andererseits könnte es auch bedeuten, dass wir uns von Menschen angezogen fühlen, die uns auf eine gewisse Weise unerreichbar erscheinen oder die uns das Gefühl geben, dass wir sie erobern müssen.

Nein. Ich glaube das liegt daran, dass der Mensch im Kern unersättlich ist und da es viele gibt, gibt es eben auch viele Menschen, auf die genau das zutrifft.

Es liegt also mehr an der Zufriedenheit mit dem was man hat.

Vermutlich ein Zeichen von Selbstentfremdung

Oh, da hab ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht.