Wird da wohl noch Platz für mich sein bei der bla bla car Fahrt wenn da im Angebot steht "Max. 2 auf der Rückbank" und schon 2 Mitfahrer gemeldet sind?

2 Antworten

Wenn die Fahrt schon voll wäre, also alle Plätze belegt, dann wäre mir die Fahrt bestimmt nicht angezeigt worden, denke das wird klappen, oder?

Das ist der Punkt. Du kannst als Anbieter die exakte Mitfahrerzahl angeben, jedoch nicht die Sitzverteilung. Sind alle Sitzplätze ausgebucht, wird die Fahrt nicht mehr angezeigt.

spartania
Fragesteller

Mit Sitzverteilung meinst du, wer von den Mitfahrern vorne sitzt und wer hinten? Und warum steht in dem Angebot "Max. 2 auf der Rückbank" ? Weil das Angebot wird ja eh rausgenommen, wenn der Wagen voll ist, sodass die Info ja zum Abgleichen mit der bisherigen Mitfahrerzahl ob der Wagen schon voll ist hinfällig ist.

Die Info "Max. 2 auf der Rückbank" steht da nur, damit man als Mitfahrer weiß, dass es nicht so eng ist hinten auf der Rückbank schätze ich?

Wiesel1978  20.12.2023, 02:31
@spartania

Letzteres ist korrekt. Die Sitzverteilung der einzelnen Person wird zumeist vor Ort geklärt.

"Max 2 auf der Rückbank" bedeutet, dass es nicht eng wird. Wie viele Plätze angeboten werden, hat damit nicht direkt etwas zu tun. Wenn du einen Platz buchen kannst, hast du auch ein Recht darauf. Zudem hat ein Ford Transit afaik mehr als 5 Sitze. Ich denke, es klappt.

pony  20.12.2023, 00:10

man kann die sitze entweder als bank oder einzeln rausnehmen.

die haben schnellverschlüsse.

spartania
Fragesteller

Okay, dann ist es wie ich mir gedacht hab.

Also "Max. 2 auf der Rückbank" ist einfach nur eine Info, dass es nicht eng wird ok.

Also der Fahrer muss erst bestätigen. Habe zwar bezahlt, aber muss erst auf die Bestätigung warten. Wenn der Fahrer die Buchung nicht annimmt, krieg ich das Geld zurück. Abfahrt ist laut Angebot morgen in der Früh um 6.00 Uhr. Wird denk ich mal klappen.