Wird beim Waschprogramm (Express) 60 grad die Wäsche genauso sauber als mit zb Buntwäsche 60grad?

4 Antworten

Express heisst schneller. Es heizt zwar bis auf 60° jedoch die Dauer ist kürzer. Demnach könnte es sehr wohl sein, dass hartnäckige Flecken nicht ganz raus gehen.

Ist aber keine massive Verschmutzung zu sehen, dann wirds wohl keinen Unterschied geben - jedoch nur leicht verschmutzte Wäsche kann auch mit 40° gewaschen um sauber zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Xlena917

Ein Express-Programm ist nur für schwach verschmutzte und wenig Wäsche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke nicht, dass das großartig einen Unterschied macht.

Das meiste wird aber auch schon bei 30-40 Grad ausreichend sauber.

Nein, so ein Programm ist eher für schwach verschmutzte Wäsche und wenn man es besonders eilig hat.