Baumwoll- oder Synthetik-Waschprogramm?
Wenn ich eine Mischung aus Baumwoll- und Synthetik-Wäsche habe, also z.B. Boxershorts, aus 60% Polyester und 40% Baumwolle Stoff, welches Programm soll ich dann nehmen?
Welches Programm reinigt gründlicher? (Color-Wäsche)
2 Antworten
Hallo, nimm das Baumwoll-Programm auf 40 Grad. Der Unterschied ist, dass das Baumwollprogramm 2 Spülgänge mehr hat, aber das ist bei diesem Wetter gerade gut. Viele Grüße!
Man kann das aber auch mit speziellem Mittel bei 40 ° gründlicher waschen. Eine Hauswirtschafterin sagte mal im TV, dass 40 ° reichen würden, aber man soll dann Vollwaschmittel nehmen!
Auf meinem Mittel steht ab 20° bis hin zur Kochwäsche! Schau mal auf der Packung nach!
Die Hauswirtschafterin benutzte sogar Waschpulver!! Und ich denke, die muss es am besten wissen. Sie bewies das damals in Stern TV, wo sie bis Sendungsende verschiedene Waschmittel testete!!!
Ja Waschpulver kann man natürlich nehmen, warum auch nicht? Für Buntwäsche ist aber wichtig, dass keine Bleiche drin ist. Sonst wären alle Colorwaschmittel (Pulver oder flüssig) überflüssig.
Na, das ist sowieso klar! Welches Mittel bzw. welche Marke sie dabei nahm weiß ich nicht mehr.
Aber bei bunter Wäsche kann man ja schlecht Vollwaschmittel nehmen. Vollwaschmittel ist ja meines Wissens nach, nur für weiße/helle Wäsche.