Wird beim Bluttest nach Drogen getestet?

8 Antworten

Kommt drauf an welche leistungen gefordert sind ^^

N kleines blutbild wird anders kontrolliert als drogen

baumbob
Fragesteller

In der Klinik, ganz normal zur Kontrolle. Zuckerwerte, Leberwerte, Proteine...

Das kommt darauf an, wer ihn angeordnet hat. Ist es eine Behörde, kann es durchaus sein, das dort auch nach Konsum von Drogen geprüft wird.

baumbob
Fragesteller

In der Klinik, ganz normal zur Kontrolle.

Bluttests sind für eine Überprüfung eines Drogenkonsums viel zu ungenau. Wenn eine Kontrolle angeordnet wird, so wird diese schon seit sehr geraumer Zeit entweder durch eine Urinkontrolle oder durch einen Haartest durchgeführt. Bei einem Haartest werden etwa 7 cm eines kleinen Haarbüschels abgeschnitten. Damit kann ein Drogenkonsum bis zu 3 Monaten zurückverfolgt werden. Mittels einer Urinkontrolle kann dagegen  ein Drogkonsum lediglich für die letzten Tage nachgewiesen werden.

Der Bluttest wurde ja angeordnet. Von wem? Einer Behörde?

baumbob
Fragesteller

In der Klinik, ganz normal zur Kontrolle

Nein, dass hatte ich auch wegen Impfungen, du brauchst keine Angst zu haben.