Wird bei einer Sperre durch das Jobcenter meine Miete gezahlt?

4 Antworten

Bei einer 100% igen Sperrung ist auch die Miete betroffen. Es sei denn, es leben minderjährige Kinder im Haushalt. Wobei meines Wissens das JC solche Sperrungen nicht aussprechen darf.

Agamemnon712  26.08.2021, 11:21

Es gibt keine "Sperre" im ALG 2.

Eine "Sperre" gibt es beim Jobcenter eigentlich nicht. Nur bspw. einen Leistungsentzug oder eine Ablehnung von Leistungen.

In letzteren beiden Fällen wird natürlich keine Miete erstattet.

Deine Angaben sind jedoch zu ungenau - was ist denn passiert und wieso wirst/wurdest Du "gesperrt" bzw. wieso befürchtest Du dies?

maja0403  26.08.2021, 11:19

Ich denke er will selbst kündigen.

Sprich das mit der Arge ab bevor Du kündigst. 10 bis 12 Stunden Arbeit am Tag sind ungesetzlich.