Wird bei bei Currywurst mit Pommes wirklich kein Brötchen dazu gegeben?

7 Antworten

Bei uns bekommst du auch kein Brötchen dazu, wenn du Pommes hast.

Auch nicht ohne Pommes. Das muss man schon mitbestellen.

Nur bei aufgebauten Ständen auf irgendwelchen Veranstaltungen kenne ich es, dass man zur Currywurst ein Brötchen dazubekommt.

Ich hab schon in allen möglichen Städten ind diversen Bundesländern Currywurst gegessen.

Brötchen gibts bei CW alleine.

CW und Pommes: kein Brötchen.

das kommt auf den imbiss drauf an. ich kenne beide varianten, aber meistens war ein brötchen dabei.

dandy100  22.07.2019, 12:37

Wenn man Pommes bestellt, bekommt man doch kein Brötchen dazu!

Eine Currywurst kriegst Du zusammen mit einem Brötchen, aber nicht Currywurst mit Pommes

Jochen5
Fragesteller
@dandy100

Habe schon oft eins bekommen. Bei uns in Baden-Württemberg bekommt man meistens eins dazu

dandy100  22.07.2019, 12:46
@AshleighHoward

Sorry, aber ich habe schon in diversen Bundesländern Currywurst mit Pommes gegessen und zu behaupten, dass "meistens ein Brötchen dabei ist, ist einfach nicht wahr - vielleicht in Deinem Imbiss um die Ecke, aber sonst nirgendwo.

Wenn Du bei irgendeinem Essen Kartoffeln als Beilage hast, bekommst Du ja auch nicht noch zusätzlich Brot, sowas ist nirgendwo üblich

dandy100  22.07.2019, 12:49
@Jochen5

Wo soll denn das sein? Ich stamme aus Freiburg und da bekommt man natürlich auch kein Brötchen, wenn man Pommes bestellt - wo soll denn das auch noch hingelegt werden? Auf die Pommes obendrauf?

AshleighHoward  22.07.2019, 12:58
@dandy100

Ich find das gerade total überflüssig. Du hast deine Erfahrungen gemacht und ich meine. Ich habe es doch nicht nötig, hier Geschichten zu erzählen. Hier gibt es kein „richtig“ und „falsch“. Beschränke dich doch einfach auf deine Erfahrungen und stell die von anderen nicht als falsch dar.

Ich kenne einen Imbiss in Ostwestfalen, der zu Currywurst und Pommes auch noch Brot dazu gibt. Ich bestelle das immer ab.

Ansonsten kenne ich das auch nur ohne Brot, wenn Pommes dabei sind.