Wir werden mit zwei Ängsten geboren?

4 Antworten

Rein logisch stimmt das wohl. Alle anderen Ängste wurden uns anerzogen. Wobei ich bei fallen noch nicht ganz sicher bin. Sonst würden Babys ja Abstand vor großen höhen nehmen.

Wir werden mit viel mehr Ängsten geboren, die sich allerdings später in der Charakterentwicklung äußern und durch Erziehung verstärkt oder abgeschwächt werden können.

"Die Grundformen der Angst" ist ein sehr gutes Buch dafür, es wird aufgezeigt, wie Ängste, die jedem Menschen natürlicherweise innewohnen eine besondere Persönlichkeit formen können.

Wir fürchten nicht das Fallen sondern den Aufprall

Angst vor dem Fallen habe ich nicht, aber vor dem Aufprall schon