Wir fahren Freitag Abend los richtung süden in eine Ferienwohnung am Meer, was darf man auf keinen fall vergessen wenn man zum 1. mal nach Griechenland fährt?

SÜDEN ;)

5 Antworten

Das macht Gepäcksmäßig doch überhaupt keinen Unterschied. De facto dürft ihr auf keinen Fall vergessen, was ihr sonst auch immer einpackt.

Denk an das, was du sonst auch mitgenommen hast. Sonnencreme auch nicht vergessen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Meine must-haves:

Sonnencreme (nicht zu wenig, ist da richtig teuer), große Strandtücher, Mückenspray (das „richtige“ Zeug, griechische Mücken sind hard-core).
Fiebersaft und kühlemde Salbe bei Sonnenbrand.

Ich nehme immer ein kleines Gläschen Salz mit, damit ich da nicht eine große Packung kaufen muss.
Und auf jeden Fall Kaffee, weil der da sehr teuer ist.

Wenn ich mit dem Auto fahre, je nach Ausstattung der Ferienwohnung, nehme ich auch einen Wasserkocher mit.

Ansonsten die Mittagssonne am besten meiden. Da kann es sogar mal unterm Schirm zu Sonnenbrand kommen.

Nehmt alles das mit, was Ihr bisher mitgenommen habt. Wir nehmen immer ganz gerne Wasserbadeschuhe und Autan Insektenspray mit, weil in der Dämmerung die Sandstechmücken unterwegs sind.

Schönen Urlaub

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopfbedeckung und weiße Klamotten. In Griechenland ist es immer sauheiß. Bin da mehrmals gestorben. Ohne Witz.

Und aufpassen mit griechischem Wein, der knallt übelst.

AnnukaSi  01.08.2023, 19:49

Und so wie es aussieht mehrmals wiederbelebt worden. Schön das du da bist ;-)

Erfinderisch  01.08.2023, 21:53

Ja, die Monate Juli und August sind die heissesten Monate. Deshalb reisen wir immer im Juni nach Griechenland. So schlimm ist es mit dem griechichen Wein nicht. In den meisten Restaurants wird das Wasser dazu kostenlos auf den Tisch gestellt. Und wenn man griechischen Landwein (Hauswein) in einer Karaffe bestellt - der ist aus Erfahrung nicht so schwer aber total lecker. Egal ob weiß oder rot.