Wir bekommen die Wäsche nicht hin

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch 3 Kinder, dazu Hamster, Meerschweinchen und Co. und war alleinerziehend und ging auch noch arbeiten.

Die Wäsche habe ich gewaschen, wann immer Zeit dazu war und dann (auch wenn es spätabends war) auf die Leine gehängt - ich habe auch heute noch keinen Trockner.

Ist alles eine Frage der Zeiteinteilung. Und der Prioritäten. Bei 3 Kindern muss der Haushalt nicht wie geleckt aussehen. Aufräumen können die Kinder auch selbst - je nach Alter eben unterschiedlich ordentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Für die 250 Euro, die Du für das Pferd bekommst, kannst Du Dir eine Putzfrau leisten. Wenn Du sie bei Minijob anmeldest, kannst Du sie auch bei der Steuer absetzen. Dann hast Du mehr Luft, um Dich um die Wäsche zu kümmern und jede Woche einmal, bevor die Putzfrau kommt, räumen alle zusammen das Haus auf, damit sie putzen kann.

Was ist nun die Frage?

Katzen und Pferde brauchen bekanntlich keine Wäsche.

Wir haben eine Waschküche die voll mit Wäsche steht es stehen ca 16 Wäschekörbe drin

Was machst Du? Immer neue Körbe und Wäsche kaufen?

Sorry, aber ich kann Deine Bequemlichkeit nicht nachvollziehen.

Mach den PC aus, geh in die Waschküche und fang an!!!

12jährige, und auch jüngere,  können ruhig im Haushalt helfen, davon bricht ihnen kein Zacken aus der Krone.

LauraSunny15
Fragesteller

sie ist sotiert und ist gerade in der Waschmaschiene

Wäsche sortieren und dann mal waschen. Bei dem Wetter kann man die Wäsche draußen aufhängen. Nach dem Trocknen sofort zusammen legen und/oder Bügeln. Du solltest Dir einen Haushaltsplan aufstellen, dann klappt das auch.

Was meinst du mit du musst Hausaufgaben machen? Das sollten deine Kinder schon alleine machen können, du solltest nur kontrollieren ob sie die denn auch machen. Wenn du das nicht schaffte, kannst du ja eine Putzfrau einstellen, die vielleicht nur alle 2 Wochen kommt und dir ein wenig helfen kann. Und mit 12 Jahren kann deine Tochter schon mal ein wenig Verantwortung übernehmen, auch wenn es vielleicht nur mal den Müll rausbringen ist oder abwaschen, kann das schon viel helfen.

LaffeLelle  12.04.2015, 15:29

Es soll Kinder geben, die auch mal Unterstützung brauchen bei den Hausaufgaben, gerade die Jüngeren (sie schreibt ja, dass die Älteste erst 12 ist).

LauraSunny15
Fragesteller

Meine Kinder müssen unter kontrolle bei den Hausaufgaben sein weil sie sonst keine machen ist echt blöd

esbes  12.04.2015, 15:33
@LauraSunny15

Ja das stimmt. Aber vielleicht kann die große ja ganz kleine Sachen mithelfen, sie muss sich ja nicht gleich um den ganzen wäscheberg kümmern :)