Winzige Käfer im bett?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind vielleicht "Gewittertierchen",

die jucken mir schon seit paar Wochen Nachmittags eklig am Körper :-(

Sind nur dumme Krabbelviecher,

die jucken nur doof am Körper beim krabbeln, Arme bei mir vor allem.

Victor425
Fragesteller

Wäre schön wenn es nur Gewittertierchen wären, aber ich erkenne keine Flügel an den Käfern, und fliegen sah ich die auch noch nicht.

Victor425
Fragesteller
@Victor425

Scheinen wirklich solche zu sein, hab ein ausgewachsenes Exemplar gesehen und es sah so aus wie du und yuzuyuzu es beschrieben habt.

Das, was du jetzt in diesem Moment machen kannst, ist dein Bett neu zu beziehen und mal unter deinem Bett schauen ob da vllt die Ursache für Ungeziefer liegt (vllt liegt da Müll oder sonstiges das Tiere anzieht).
Wenn du nichts findest, würde ich mal die Katze zu mir holen und schauen ob diese Flöhe hat.
Wenn da keine sind dann musst du diese Nacht wohl einmal in den sauren Apfel beißen und versuchen zu schlafen.
Würde dann mal jemanden vom Fach kommen lassen.

Victor425
Fragesteller

Das Bett wurde vorgestern neu bezogen und unter dem Bett habe ich noch nicht nachgesehen, was ich aber heute vorhabe. Wen meinst du mit dem Fachmann? Den Kammerjäger? Oder gibt es Experten die einen dazu Ratschläge geben könnten?

NF1234  25.07.2015, 06:44

Ja, Kammerjäger. Kannst ja auch wenn die Käfer scheu sind und nur nachts raus kommen eins töten/fangen.

Sind sie länglich? Wir hatten solche immer wenn es warm war und es bald reget. Meine Oma nannte sie immer Gewitterwürmchen. Die tun dir nix.

Victor425
Fragesteller

Sie sind kaum erkennbar, eher so groß wie das spitze Ende einer Stecknadel, aber ich meine sie sind eher rund.