Winzige Käfer auf Lattenrost?

5 Antworten

Könnten Hölzwürmer sein. Schau mal, ob im Lattenrost kleiner Löcher sind.

Wenn ja, weg mit dem Teil auf die Halde.

Günter

rudelmoinmoin  08.10.2016, 09:24

aua aua "Holzwürmer" sind keine Käfer, laufen auch nicht frei rum

0LunaMoon0
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Was meinst du damit "laufen nicht frei rum" also diese Tierchen sehen aus wie kleine Käfer nur sind die zu klein um ihre Beinchen etc zu sehen wirklich nur 1-1,5 mm groß. Ich dachte Holzwürmer sehen wurmartig aus?

GuenterLeipzig  08.10.2016, 11:40
@0LunaMoon0

Nein - Holzwürmer sind kleine braune fliegende Käfer - hat nichts mit Würmern zu tun.

Günter

0LunaMoon0
Fragesteller
@GuenterLeipzig

Also Holzwürmer sind es wohl auch nicht...meine sind viel kleiner und nicht so stark braun.

Es könnte sich um ganz normale Milben handeln....

Aber du schreibst "Ich habe letzten Dienstag mein Bett abgezogen....", das

hört sich an, als wenn du das sehr selten machst..... ICH mache das jedes

Wochenende ( meist Samstags), ich weiß, dass das oft ist, aber alle zwei

Wochen sollte schon Standard sein.... und öfter, wenn man im Bett isst !

0LunaMoon0
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Eigentlich habe ich "letzten Dienstag" nur erwähnt, damit ihr eine ungefähre Zeiteinteilung wisst, weil ich mein Bett Dienstag dann komplett auseinander nahm und absaugte und gestern (also Freitag) mir zum ersten mal wieder neue "Käfer" aufgefallen sind. Seit Dienstag habe ich Früh und Abends immer kontrolliert.

Also selten würde ich nicht sagen, dass ich das Bettzeug wasche, aber ich kann auch nicht sagen, dass ich es regelmäßig alle zwei bis drei Wochen erledige. Es kann also schon mal sein, dass es erst nach 4-5 Wochen neu bezogen wird. (Wobei ich sagen muss, dass es vorkommen kann, dass es nach 3 Wochen bezogen wird und mal kann es sein, dass erst 4-5 Wochen vergehen. Aber Monate liegen eigentlich nicht dazwischen.)

Ich danke dir für deine Antwort und habe mir schon vorsichtshalber Milbensprays bestellt und werde heute auch noch mal in ein Möbelhaus gehen und so einen Matratzenschutz holen...vorher muss ich jedoch die Matratzen reinigen...denkst du mit einen Dampfreiniger wird das klappen?

Ich denke es handelt sich hierbei um normale Milben das einzige was du gegen die machen kannst ein bisschen Insekten Spray auf den Lattenrost und dann hält der Geruch sie weg von deinem Bett :)

0LunaMoon0
Fragesteller

Okay, danke. Ich habe schon Bettzeug heiß gewaschen und werde heute mal einen Überzug für die Matratze holen. Und natürlich dieses Spray aus der Drogerie.

Danke für deine Antwort.

Wanzen - Milben , ein Spray aus dem Drogeriemarkt...benutzen wir alle 3 Monaten für unsere Matratzen...

0LunaMoon0
Fragesteller

Okay, danke. Benutzt ihr nur dieses Spray? Wird es sowas im DM geben? Reinigst du deine Matratzen noch irgendwie anders? Ich habe noch einen Dampfreiniger und wollte die Matratze mal abdampfen und dann das Spray benutzen.

ischdem  08.10.2016, 07:39
@0LunaMoon0

Dampfreiniger ist prima......zwischendurch...aber der spray ist einfacher zu benutzen..ja im DM.......danach lüften und nicht rauchen

0LunaMoon0
Fragesteller
@ischdem

Okay vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen.

Es könnte sich um Bettwanzen handeln! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

0LunaMoon0
Fragesteller

Bettwanzen sind es definitiv nicht...zum Glück. Ich hatte auch schon große Angst davor. Diese Tierchen bei mir sind nur 1-1,5 mm klein und sehen nicht wie Bettwanzen aus. (Wenn man den Google-Bildern trauen darf.)