Winterreifen inordnung?

2 Antworten

Sie büßen bereits ab ca. sechs Jahren einen Teil ihrer Wintereigenschaften ein, weshalb wir von einer Nutzung von Winterreifen, die älter als acht Jahre sind, abraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Na ja, mit acht Jahren sind die nicht mehr richtig fit.

Es kommt darauf an was du für eine Strecke zurücklegen möchtest. Jeden Tag zur Arbeit, also relativ kurze Strecken ohne größere Reisen, das halten die noch durch.

Du musst aber wissen dass diese Reifen schon recht hart geworden sind und nicht mehr optimal sind.

"So ums Haus rum" gehen sie diese Saison sicher noch.