winterjacke aufpolstern?

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Frag einfach in einer Änderungsschneiderei nach . Das hört sich an, als wäre es ein Fall für einen Spezialisten .

Dirndlschneider  30.12.2023, 23:24

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐

Nach dem Waschen in den Trockner mit Tennisbällen geben für 2 Stunden :)

Dirndlschneider  16.10.2023, 17:52

Du weißt ja nicht mal, ob es eine Daunenjacke ist .

Speckwampe537  16.10.2023, 19:03
@Dirndlschneider

Ist auch nicht relevant. Nur, dass ne Daunenjacke eher 2-3 Stunden und eine wattierte eher 1-2 Stunden im Trockner braucht. Aber beim Waschen ist es wichtig, keinen Weichspüler zu nehmen. Bei Daunen ein Daunenwaschmittel und nur 800 U/min

PeterPommes978
Fragesteller

das hab ich schonmal gemacht (musste extra zu meiner oma rennen weil ich keinen trockner hab), aber hat nix gebracht :(

Speckwampe537  17.10.2023, 15:37
@PeterPommes978

Hast du die Jacken mal mit Weichspüler gewaschen? Dann liegt‘s daran weil Weichspüler Füllungen oder Federn verklumpt

PeterPommes978
Fragesteller
@Speckwampe537

ne ich hab die noch nie gewaschen (bisschen problematisch weil ich im märz von einer taube angekackt wurde)