Winter/Herbst Parfum für den Tag?

1 Antwort

Hier mal ein paar Düfte, die man mMn. gut im Winter und Alltag tragen kann:

  • Valentino Uomo Intense: Ein Iris-Duft, also pudrig. Im Opening startet er leicht fruchtig durch die Mandarinen-Note. Ziemlich schnell kommt die Iris hinzu, was dem Duft die für die Iris charakteristische Pudrigkeit verleiht. Zum Drydown kommt noch eine cremige Vanille-Note hinzu. Unter den Iris-Düften finde ich den Uomo Intense am besten und rundesten, sogar leicht besser als den Dior Homme Intense.
  • Boss Bottled Elixir: Ein rauchiger, würziger und harziger Duft. Es ist ein dunkler und maskuliner Duft, der vor allem mit Weihrauch arbeitet. Kann man aber gut im Alltag tragen, wenn man es maskuliner mag.
  • One Million Golden Oud: Der Golden Oud startet im Opening orientalisch-würzig, Safran lässt sich am besten herausriechen. Schnell kommt die ledrige Oud-Note hinzu, was die Basis dieses Duftes bildet. Im Drydown wird er auch noch leicht cremig. Passt gut, wenn man einen orientalischen Oud-Duft für den Alltag sucht und ist mMn. mit Abstand der beste One Million und hat schon Nischen-Qualität. Aktuell ist er noch exklusiv auf der Website von Paco Rabanne erhältlich, jedoch ist er limitiert.

Du kannst dich über diese und auch weitere Parfums auch bei Parfumo informieren. Wenn möglich, die Düfte vor dem Kauf testen.

vkxni  31.01.2024, 16:52

Boss Bottled kann bisschen aufdringlich sein wo man aufpassen muss mit dem Elixir, das normale ist da einfacher.