Winnetou?

2 Antworten

Hallo Saaiboot,

ja, das ist es.

Ohne nun alle Karl-May-Filme noch einmal anzusehen: Wie Themen bestimmten Protagonisten zugeordnet werden und diese charakterisieren, das ist typisch für Leitmotive: Strahlende, schwelgende Geigen in Dur für den guten, reinen Indianer Winnetou, furchteinflößendes, bedrohliches Blech in Moll für den 'Bösewicht' Santer...
Wenn ich mich recht entsinne, war da auch etwas Witziges für den Lord Castlepool...

Genau so geht das mit Leitmotiven.
Bei Gelegenheit muss ich mir noch einmal den einen oder anderen Film ansehen, dann werde ich darauf besonders achten.

LG
Arlecchino

SaibootFragt
Fragesteller

Vielen Dank für diese lange und ausführliche Beschreibung. Sehr hilfsbereit. LG

Richtig.

Zieh dir unter diesem Aspekt nochmal die Musik vom Meister der Filmmusik Ennio Morricone in "Spiel mir das Lied vom Tod" zu Gemüte.