Windzuggeräusche bei verschlossenen Fenstern - woher kommt das und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ich nehme an, es zieht irgendwo rein. Gar nicht unbedingt bei den Fenstern, sondern wo anders. Das erzeugt ein Windgeräusche. Erst wenn du das Fenster aufmachst entsteht eine ordentliche Strömung und man hört’s nicht mehr.

Also, mal schauen wo es rein ziehen könnte.

Hat die Luft Anlage vielleicht Probleme? Vielleicht Abluft oder zuluft Leistung nicht ausgeglichen?

Mit Wärmebildkamera die Schwachstellen herausfinden und abdichten.