Ich wurde schon 3mal von Betrüger nummern anrufe bekommen ich ein Virus oder so?

5 Antworten

Es war eine schlechte Entscheidung ran zu gehen , denn jetzt wissen die Betrüger , dein nummer funktioniert und werden dich durch anrufe nerven.

Ich bin mir nicht sicher ob die Anrufe aufhören werden denn ich erhalte auch solche anrufe und sie werden nicht weniger. Sollte es zu viel sein rate ich dir eine neue Telefonnummer.

Wie schon ohwehohach gesagt hat kannst du per Anruf keinen Virus bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das hört auf. Einen Virus kannst Du durch einen Telefonanruf nicht bekommen, wohl aber kann es Geld kosten, wenn Du zurückrufst oder tatsächlich die 1 drückst, wie es in diesen Anrufen verlangt wird.

Blockiere immer fleißig die Nummern. Bei mir war der Spuk nach 1 Woche vorbei.

Anonym92739273
Fragesteller

Danke für die antwort und die wollten auch das ich eine nummer drücke damit die sich um das angebliche problem kümmern aber ich kenne die maschen aber ich wusste nur nicht ob das gefährlich ist das man vielleicht endlos anrufe bekommt oder so weil ich habe ja auch einmal zurück gerufen

Ignorieren wäre einfacher und glauben, was Betrüger meinen, musst du auch nicht.

Anonym92739273
Fragesteller

Natürlich glaube ich das nicht ich kenne die maschen

Hatte ich zweimal binnen 6 Tagen und habe immer bis zum Ende gehört, um die Leitung von denen möglichst lange zu belegen.

Seit dem (Mitte Juni) ist nichts mehr passiert.

Keine Taste drücken!

Das hört nach ein paar Tagen wieder auf. Gefährlich ist das nicht, aber natürlich sehr lästig.

Anonym92739273
Fragesteller

Das hoffe ich weil meine daten sind großartig nix wert danke für deine antwort

gogogo  13.07.2022, 12:18
@Anonym92739273

Die denken sich Geschichten aus und versuchen möglichst viele Leute damit zu Handlungen zu bewegen.

Glaubst du an Märchen?

Bei Microsoft Fake frage ich auch immer nach und gehe gegen deren Ausweichen gegenan, bis die auflegen. Habe die letztens über 6 Minuten genervt.

Anonym92739273
Fragesteller
@gogogo

Nein ich kenne die maschen der betrüger deswegen habe ich ja nicht denn ganzen Quatsch zugehört was die gelabert hat