Windows Mail synchronisiert nicht mehr. Woran kann es liegen?

Bild 1 - (Windows, E-Mail, Windows 10) Bild 2 - (Windows, E-Mail, Windows 10)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau bitte mal im Windows Store nach ob ein Update für Windows Mail zur Verfügung steht. Ist das nicht der Fall deinstalliere die Apps "Mail" und "Kalender" mithilfe des PowerShell Scripts: https://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/Remove-Windows-Store-Apps-a00ef4a4. Installiere die Apps anschließend über den Windows Store neu.

Gruß Daniel Lehner, IT-Systemadministrator

stilogreen
Fragesteller

Leider hat die Deinstallation nicht geholfen. Nach dem Neustart und der Neuinstallation der Mail und Kalender App, kommt beim Versuch ein Konto hinzuzufügen, die gleiche Fehlermeldung wie schon zuvor. Das ist der Fehlercode: 0x8007054e

stilogreen
Fragesteller
@Daniel Lehner

Mit dieser Methode, also das umbenennen des Ordners, hat es endlich geklappt. Ich freue mich sehr darüber und bedanke mich recht herzlich! :-)

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, es wurden mir keine E-Mails mehr angezeigt obwohl da 10-13 Stück in meinem Livepostfach waren. Manchmal spinnt einfach Windowsmail rum,warte einfach mal ein paar Tage nochmal eventuell reguliert es sich wieder von selbst, und wenn nicht schreib den Windows-Support an und deinen Mailanbieter also Gmail. Die können dir vermutlich mehr sagen.

Oder schau mal bei den Windows Updates vielleicht liegt es ja daran dass er n Update braucht das kann schon sein.

stilogreen
Fragesteller

Vergessen zu erwähnen. Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, leider gibt es kein Update. Dennoch danke.

GaiaCelestine  09.11.2015, 22:04
@stilogreen

such mal nach updates eventuell hast du optionale updates offen und das könnte das problem beheben