Windows kann nicht auf Datenträger 0, Partition 1 installiert werden?

4 Antworten

Du musst die Partition löschen - aber dann sind alle Daten weg. Anschließend wird die Platte neu installiert..

Warum willst Du Win10 reinstallieren?

LA

Anfang2021  14.01.2021, 17:11

Win10 geht nicht, da ich spezielle Software benutze, und die verträgt sich - noch - nicht mit Win10. Die Daten sollen aber nicht gelöscht werden. Die benötige ich noch (auf der HDD-Partition). Auf der SSD ist eig nur eine Win7 Version; die kann, wenn es läuft, formatiert werden.

Zum Beispiel die Festplatte an einen anderen PC hängen und DISKPART benutzen.

Anfang2021  14.01.2021, 17:13

werde ich mal anschauen und ggf probieren. Es sind aber ca. 400GB an Daten ... :-( Und die muss ich ja dann nur rüber ziehen; und später wieder zurück auf die richtige HDD. Viel Schieberei für nichts. Und die Verknüpfungen dort mit den anderen Programmen gehen dann ja auch verloren. Also auch die Programme alle neu aufsetzen.

Hallo,

besorge dir eine bootfähige CD mit einem Partionierungswerkzeug, damit kannst du u.a. deine SSD-Partitionen komplett löschen:

http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html

Achte beim Download darauf, dass du dir keine unerwünschte Adware mitinstallierst!

LG Culles