Windows installieren geht nicht .?

1 Antwort

Es kann dafür verschiedene Gründe geben:

  • Festplatte defekt
  • Festplattenkabel rausgerutscht/nicht verbunden
  • Festplatte nicht initialisiert wenn im BIOS RAID Modus aktiviert wurde
  • fehlende Treiber für Mainboard Harddisk Controller im Windows Setup
Alarm87
Fragesteller

War nur ein Treiber wo auf den USB Stick installieren müsste das sie Festplatte erkannt wird , habe ich noch nie gehabt aber man lernt nie aus .

Kelrycorfg  05.10.2023, 08:03
@Alarm87

Also tatsächlich Punkt 4 von meiner Liste. Ja, das ist selten.

Wobei ich das Gefühl habe, gerade bei Windows 11 hat sich Microsoft nicht die Mühe gegeben eine gute Windows Standard-Treiber Datenbank zusammenzustellen.

Für mein Board gab es nicht mal nen Netzwerkkartentreiber, weswegen ich erstmal keine Internetverbindung und damit die Installation fortsetzen konnte, weil er mich zwingen wollte mich mit dem Internet zu verbinden.

Aber schön, dass es geholfen hat.