Ich kann nicht von USB Stick starten?

2 Antworten

Hallo,

gehe ins BIOS (du scheinst ja zu wissen wie es geht) und schalte Secure Boot aus bzw. Gehe dort wo Secure Boot steht auf „Reset Secure Boot Keys“ (oder so ähnlich).

MfG, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Jason494
Fragesteller

Ok danke probiere ich mal aus😃😉

Codeline  29.10.2023, 14:36
@Jason494

Zur Erklärung: Secure Boot verhindert letztlich, dass auf deinem System etwas gebootet wird, was dem System „unbekannt“ ist. Wenn du die Keys löschst, lernt er dein System quasi Neu kennen.

MfG, Codeline

ich denke du hast im UEFI/BIOS secureboot eingestellt.
So kann nicht jeder kommen, eine DVD oder einen USB-Stick einlegen und deinen Computer booten. Damit hätte er Zugriff auf alle deine Daten auf den Festplatten.
Ob das für zu Hause sinnvoll ist, bezweifle ich. So kannst du auch selbst kein anderes Betriebssystem installieren.

Schalte das im BIOS aus.