Windows immer noch auf Deutsch?

2 Antworten

Wenn du das englische Sprachpaket installiert und ausgewählt hast, solltest du dein System einmal neu starten. System-eigene Inhalte sollten dann zumindest mit englischer Oberfläche erscheinen. Bei Programmen ist es hingegen von den verwendeten Ressourcen abhängig und nicht jede Anwendung ohne weiteres übersetzt wird. Drittanbieter-Programme sind da weitestgehend von ausgenommen.

Wenn du Windows 10 dauerhaft auf Englisch nutzen möchtest, würde ich gleich das englischsprachige Datenträgerabbild herunterladen und das System damit installieren. Ansonsten bleibt dir nur das abwarten, bis Windows 10 sämtliche Änderungen übernommen hat. Die System-eigenen Apps ggf. nochmal neu aus dem Microsoft Store herunterladen und installieren. That's it!