Windows blue screen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Memory Dump war dies kann man beim installieren vorkommen beim Neustarten.

Die Installation ist abgeschlossen kann dies nicht mehr passieren

RandyMarsh1
Fragesteller

Hab Windows aber schon auf meinem PC. Und jetzt ist es wieder

RandyMarsh1
Fragesteller
@Niko031994

reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key. Hab ihn jetzt aber wieder an Bekommen aber vorher stand das halt da, nach dem Blue screen

Niko031994  13.11.2023, 18:19
@RandyMarsh1

Geben cmd in die Suchleiste ein und klicke mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung aus den Ergebnissen und dann wählen Sie Als Administrator ausführen aus.

Schritt 2. Geben Sie im Eingabeaufforderungsfenster Folgendes ein:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

und drücken Sie die Taste ENTER.

Niko031994  13.11.2023, 18:29
@RandyMarsh1

Wenn die Fehlerbehebung mit CMD so nicht funktioniert musst du manuell schauen im Bios ob die Festplatte wo Windows installiert ist als erstes beim starten gebootet wird und ändern indem das Laufwerk ganz nach oben geschoben wird in der liste nicht vergessen die Änderung zu speichern

RandyMarsh1
Fragesteller
@Niko031994

Danke für deine Hilfe hat funktioniert mit dem cmd und bis jetzt geht auch alles. Weißt du vielleicht noch wie ich meine Festplatten Treiber aktualisieren kann ? Weil der Geräte Manager erkennt nix

Das ist dich ganz logisch, der Fehler "Critical Process Died" tritt normalerweise auf, wenn ein kritisches Systemprozess in Windows abstürzt. Es kann mehrere Ursachen haben, wie fehlerhafte Treiber, beschädigte Systemdateien oder Hardwareprobleme.

Um das Problem zu lösen, könntest du folgendes versuchen:

1. **Neustart des Computers:** Starte deinen Computer neu und prüfe, ob der Fehler erneut auftritt.

2. **Aktualisierung der Treiber:** Überprüfe, ob alle deine Treiber auf dem neuesten Stand sind, insbesondere Grafik-, Audio- und Netzwerktreiber.

3. **Windows-Updates:** Stelle sicher, dass Windows und alle seine Updates vollständig installiert sind.

4. **Systemdateiüberprüfung (SFC)**: Führe die Systemdateiüberprüfung aus, um beschädigte Systemdateien zu finden und zu reparieren. Öffne dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und gib den Befehl `sfc /scannow` ein.

5. **Überprüfung der Festplatte:** Überprüfe deine Festplatte auf Fehler, indem du das Dienstprogramm "CHKDSK" ausführst. Gehe dazu zur Eingabeaufforderung als Administrator und gib `chkdsk /f /r` ein.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, einen Fachmann zu Rate zu ziehen, um mögliche Hardwareprobleme zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meiner Meinung nach einer der besten Software Experten weltw

RandyMarsh1
Fragesteller

Hallo das ist ja so lieb von dir. Bist echt ein Experte. Lg

TNTBomber  17.11.2023, 22:06
@RandyMarsh1

Ich weiß. Kannst froh sein das ein Experte deine Frage beantwortet. Tja hat halt nicht jeder so ein Wissen. Lg