Immer wieder PC Bluescreens?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn die Win-Ereignisanzeige? damit kannst im netz schon einiges raus finden inkl Lösungen dazu

dann gilt: Windows aktuell halten, vor allem wenn 11 installiert ist und hier ist eh jeden Monat nach dem Patchtag Daumen drücken angesagt

Dazu sollte der Chipsatztreiber auch aktuell gehalten werden

BIOS sollte je nach Plattform auch mal geupdatet werden und dann hier auch natürlich neu konfiguriert werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Vermutlich kommt das Board mit 4 RAM Riegeln nicht zurecht. Hast du iwas übertaktet oder im Bios rumgespielt?

BikiniBodhi
Fragesteller

Nein gar nicht (weiß nicht mal wie das geht 😂)

  1. Mache alle Hard- Software installationen rückgängig!
  2. Fehler Auslesen (Wie MichaelSAL74)
  3. Windows Neu installieren: https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus

Elch42514  23.08.2023, 13:50

Ne komplette Neuinstallation rettet das meistens nicht lange, man muss die Ursache direkt bekämpfen. Punkt 1 und 2 stimme ich aber voll und ganz zu.

ForumLibhaber  23.08.2023, 13:52
@Elch42514

Wenn es das Betriebssystem ist (daten kaputt) Dan hilft nur neu installieren!