Windows Blickpunkt von vor einem Monat?

verreisterNutzer  03.04.2022, 18:25

Ähm verstehe nicht ganz 🤔

Dein korrywurst 😎

Lol34XD
Fragesteller

Was verstehst du nicht?

2 Antworten

zwar habe ich keine Antwort auf deine konkrete Frage nach dem Bild von damals auf deinem Sperrbildschirm, aber für zukünftige solche Bilder kann ich dir verraten wie man diese auf dem PC sichern kann bevor die verschwinden:

du gehst zum Ordner C:\Users\ [dein Benutzername] \AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets

darin findest du mehrere Dateien ohne Dateiendung.
diese in einen Ordner kopieren, z.B. auf deinem Desktop, und alle in .jpg umbenennen, damit die eine Endung haben.

dann kannst du die Bilder anschauen, die dort drin sind.
die Bilder gibt es immer in 2 Varianten, einmal als Breitformat wie du die auch im Sperrbildschirm siehst und einmal als Hochformat, dieses braucht man eher nicht und kann das löschen.

übrig bleiben dann die Hintergrundbilder im Breitformat, die dann genau zu deiner Bildschirmauflösung passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hätte in meinem Verlauf das hier gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob du das meinst https://ibb.co/xfSxvNQ