Windows 95 usb Maus wir verwenden?

Wie verwende ich die usb Maus

4 Antworten

Kann Win95 überhaupt schon mit USB umgehen? Kam das nicht erst irgendwo bei Win98? Sonst wäre die nächste Frage, ob für Win95 dann die Treiber für den USB-Controller schon installiert sind. Wenn ja und die Maus wird als Hardware erkannt, dann noch Treiber für die Maus installieren... Aber bin mir gerade echt nicht sicher, ob es zu Win95-Zeiten überhaupt schon USB gab... Ich weiß zumindest, dass man mit Win98 teilweise schon Probleme hatte, überhaupt USB-Sticks ans Laufen zu bekommen...

Einfach anschließen.
Sollte dies nicht funktionieren, dann brauchst du vermutlich eine Windows CD und eine PS2 Maus. Mit der PS2 Maus kannst du dann den Treiber für die USB Maus von der CD installieren.
Normalerweise liegen die Treiber schon bei der InstallationsCD von Windows 95 bei, weshalb viele damals sogar einfach den Ordner von der CD auf ihrem PC gespeichert haben. Zumindest so lange sie genügend Speicher hatten.

Ich würde sagen, das geht nicht. Mäuse für USB gab es erst viel später und dann brauchte man einen Treiber, den Moderne USB Mäuse nicht mehr haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

ANDRE1990K
Fragesteller

Doch es geht habe im bios so ein usb Mode to ps2 irgendwas und das funktioniert

Passenden Treiber für die Maus unter Windoof 95 finden und Installieren ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung