Windows 8 > Passwort vergessen > sicherer Modus fragt trotzdem nach Passwort! Was nun?

5 Antworten

starte windows im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung....... wenn das c:\ tippe ein.....net user...(enter taste) .. es wird eine liste mit den benutzer angezeigt....zum bleistift.....Administrator....oder eben der benutzer nennen wir ihn mal traudichdoch.....

dann gibst du folgendes ein...

net user traudichdoch *1234 ( entertaste)... zwischen trau... und sternchen leerzeichen

windows meldet befehl erfolgreich durchgeführt.....

windows neu starten...passwort für trau....wurde auf 1234 geändert

wolles
Fragesteller

hab es versucht..... auch im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung fragt er vorerst nach dem passwort

Lkwfahrer1003  12.03.2013, 00:01
@wolles

hä....er fragt dort das pw ab ?...mh......ok....hast du das windowseigene adminkonto ausgewählt ? solltest du tun...das pw feld bleibt im normalfall wenn windows richtig installiert wurde frei......also kein pw erforderlich

wolles
Fragesteller
@dablub

ja das meine ich auch..... das geht nicht mehr bei windows 8....da kommt man anscheinend echt nicht mehr rein ohne passwort

wolles
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

sicherer modus geht also nur noch mit passwort..... sonst geht das auch nicht mehr

Lkwfahrer1003  12.03.2013, 00:22
@dablub

jo wenn man ein passwort für das adminkonto vergibt dann schon...aber in win7 muss du und solltest du keins vergeben...um evtl bei einem notfall auf das adminkonto zuzugreifen......und das geht hab das schön öffters genacht...ob die das bei win8 abgeschafft haben weis ich nicht....aber normalerweise hat der käufer immer eine kleine unscheinbare hintertür offen....man muss sie nur finden und sie nicht selbst verschliesen

dablub  12.03.2013, 09:30
@Lkwfahrer1003

bei windows 7 wird das password beim installieren aber gefordert ... und man sollte es auch vergeben .... zurücksetzten kann man es z.b. mit einer windows 8 instellationsdvd

Lkwfahrer1003  12.03.2013, 10:23
@dablub

lol...was windows nicht alles fordert.....du kannst dieses auch leerlassen.....sag blos du hast die systemeinstellungen die dir windows doch so nahe legt mit empfohlen auch alle übernommen ?.....

ps....du kannst es auch über die bentzerkontensteuerung wieder herraus löschen

Immer, wenn ich sowas lese, muss ich lächeln. Etwa 30 cm von meiner linken Hand entfernt liegt ein USB-Stick, der bei vergessenem Passwort das Einloggen erlaubt. Ich hab zwar Windows 7, aber ich wette, dass man auch bei Windows 8 so einen Stick fertig machen kann, wenn man schlau genug ist, mal das Handbuch zu lesen....vorher.

Kennwortrücksetzdiskette erstellen heißt das bei Win 7 etwas irreführend.

wolles
Fragesteller

das ist tatsächlich richtig aber ich habe das nie getan....

Uljanov13  11.03.2013, 23:31
@wolles

Dumm gelaufen, gelle? Und Daten retten kann man wie schon erwähnt wurde, mit einem Linux-Live-System. Sollte man immer parat haben, auch bei Malware-Infektionen.

dablub  11.03.2013, 23:32

das schöne ist ;) mann kann das auch ohne diesen stick ;)

wolles
Fragesteller
@dablub

ja mir geht es nicht nur um daten retten sondern auch mit dem lappi wieder sofort arbeiten zu können!

Uljanov13  11.03.2013, 23:39
@dablub

Im Falle eines Falles hab ichs gern komfortabel.

dablub  11.03.2013, 23:55
@wolles

wie gesagt meinen link gelesen ? ....

dablub  11.03.2013, 23:56
@Uljanov13

wie es unter windows 8 ist keine ahnung ;) unter 7 war man mit ner universellen cd besser dran

Wär ja noch schöner wenn man einfach so F8 drückt und ZACK ist man ohne Passwort im PC drinnen :D Ich würde die Daten die so wichtig sind auf nen USB Stick kopieren, und da du ins Windows 8 nicht reinkommst starte den PC von ner Linux-DVD wie Linux Mint oder Ubuntu. Ist nicht optimal, aber dafür sind Passwörter ja da.... damit man ohne nicht an den PC kann.

wolles
Fragesteller

nicht sehr hilfreich...als ob es selbstverständlich währe das jedermann eine Linux oder unbuntu cd hat...... ich hab sowas nicht

UTelite  11.03.2013, 23:30
@wolles

Entschuldige, ich habe eben immer 6-8 von denen rumliegen.... dann lad dir halt eine runter und brenn sie auf DVD. Ist doch kostenlos.

Logst du dich mit deinem Microsoft Profil bei win 8 an? Dann kannst du das auf der Webseite von Microsoft ändern/neues anfordern und dann müsstest du wieder auf deinen Laptop zugreifen können.