Windows 7 starthilfe starten oder Normal starten?

Starthilfe - (Computer, Windows, IT) Boot - (Computer, Windows, IT)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Da ist sicherlich nur der Bootsektor defekt.
Da hilft nur!!!!
Mit einer Rettungs-CD oder Setup-CD den PC zu starten und die Reparatur optional auszuführen!
Alles andere führt zum Datenverlust.
Rettungs-CDs gibt es bei allen Zeitschriften wie PC-WELT, Computerbild, Chip usw.
Oder Du brennst Dir eine DVD von einem ISO-Image der SETUP-CD.

www.microsoft.com/de-de/software-download

Grüße aus Leipzig

Du musst jetzt zuerst einmal versuchen deine Daten zu sichern.

Das macht man mit einer LINUX-Version (Knopix, Ubuntu, ..) auf einem USB Stick.

Es ist völlig verblödet jetzt zu versuchen Windows wieder zurückzubekommen ...  da kann jeder fehlgelaufene Versuch dazu führen, dass die Daten endgültig weg sind.

Erst wenn dann die Daten SORGFÄLTIG gesichert sind (am Besten 2x) kannst du versuchen, das System wieder zum Laufen zu bringen.

Der Fehler, den du da schilderst, kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Problem mit der Festplatte. Wenn man da noch irgendwelche verblödeten Rettungsversuche unternimmt, dann riskiert man, dass die Zeit bis zum vollständigen Versagen der Festplatte, nicht mehr dazu reicht die Daten zu sichern.

Windows kann man immer wieder auf einer neuen Festplatte, neu installieren ... deine Daten, die sind im Eimer, wenn die Festplatte ganz kaputt ist und wenn du sie nicht gesichert hast. Deswegen, musst du jetzt zuerst die Daten sichern, bevor du irgend etwas versuchst um Windwos zu retten.

Boot von Windows beschädigt, oder Virus. Es gibt haufen Windows 7 ISO, und du musst nicht Windows neuinstallieren, sondern nutz' die Reperaturoption. Anscheinend bis du jetzt auf einem Rechner, was sehr hilfreich sein kann. Falls du kein Rechner hast, bleibt nur Computerfachgeschäft oder ein neuen Rechner kaufen.

Ich empfehle dir dein Windows neu aufzusetzen auf YouTube gibt es ausführlichere Tutorials dazu wie du eine Windows Installationsdatei auf eine DVD oder auf einen USB Stick machst.

probier den Abgesicherten Modus ,

wenn das auch nicht klappt , haste schlechte karten .

ich hoffe du hast ein backup oder so . nicht , na denn hoffentlich keine wichtigen daten drauf und alle passwörter die du so benutzt aufgeschrieben .

nicht , na dann viel glück