windows 7 groß und kleinschreibung

7 Antworten

Von welchem Hersteller ist dein Laptop und welches Modell hast du?

Passiert das nur bei der Großstelltaste oder auch bei der Shift?

Die Großsstelltaste (die Taste unterhalb TAB) stellt generell auf Groß um, die Shift-Taste (die Taste über STRG/CTRL) nur solange sie gedruckt wurde. In der Regel verwendet man beim schreiben von Texten nur die Shift-Taste, da sollte keine Warnung kommen...

spielemax
Fragesteller

Medion P6634

nur bei Großstelltaste und bei Nummerntaste (für den Zahlenblock)

bei shift kommt es nicht, aber ich benutze die Taste lieber als Shift

Wahrscheinlich hat das Laptop irgendeine Zusatzsoftware installiert. Schau dir mal die Programme an, die sich neben der Uhr eingenistet haben. Mit rechter Maustaste kann man häufig Einstellungen oder Konfiguration auswählen. Eventuell findest du etwas mit Benachrichtigungen, welches dein Phänomen betrifft und kannst dort diese deaktivieren.

spielemax
Fragesteller

ich hab neben der uhr viel :D aber es passt eig nur eins und das is "Synaptics Zeigegerät" aber da finde ich da nichts :(

spielemax
Fragesteller
@dhabermann

was anderes was das sein könnte ist da aber nicht

Hast du zufällig in der Prozess Liste ein Programm namens dmhkcore.exe, oder sowas installiert wie "Easy Settings" oder "Easy Software Manager" ?

Kannst du mal msconfig öffnen (Start->Ausführen: msconfig.exe) und mal alle Programme aufzählen die automatisch beim Systemstart gestartet werden ?

spielemax
Fragesteller

1.) nein 2.) mir is noch aufgefallen das so ein feld auch kommt wenn man jetzt eine tastenkombination mit fn + f1-f10 macht 3.) hier bitte: intel intel synaptics intel intel iconutility akamai nets.... usb 3.0 dolby profi... cyberlink m.... powerdvd kaspersky adobe reade

dhabermann  05.01.2014, 17:24
@spielemax

Ja mach mal.

Falls es im Task-Manager einen Prozess namens Iconutility gibt, kannst du den ja mal beeenden und dann durch aktivieren der Caps Lock Taste wirst du ja gleich sehen, ob es das war.

Wenn ja, dann deaktivere den Eintrag aus dem Autostart heraus (z.B. über msconfig)

Evtl. kannst du aber vorher mal schauen ob du das Iconutility Programm irgendwie öffnen kannst, evtl. gibt es da Einstellungen, in denen man das ausschalten kann.

Nicht das dann aus versehen die Funktionstasten am Laptop gar nicht mehr gehen, von daher erstmal nur deaktiveren, statt löschen

Hast du auf deinem Medion Laptop die Software PHotkey installiert? Probier mal die zu deinstallieren.

Test aber bitte vorher und nachher ob alle Touchtasten und FN-Tasten am Laptop noch funktionieren.

Falls nach der Deinstallation das CAPS Lock Problem immer noch da ist oder nun die Touchtasten oder FN-Tasten nciht mehr gehen, kannst du die Software hier wieder laden:

http://www.medion.com/de/service/start/