Windows 11 Ortungsdienst kann nicht aktiviert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat dein PC denn einen GPS Empfänger verbaut ist ist ein externer GPS Empfänger angeschlossen? Ohne so einem geht natürlich auch keine GPS Ortung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

LeoParden591
Fragesteller

ja, Bei Windows 10 konnte der Standort immer angezeigt werden

Allein schon, weil es ein PC ist, ist die Wahrscheinlichkeit, daß der nen GPS-Sensor verbaut bei unter 0,01% und von daher.. kannst die auch nicht aktivieren

Innok877  24.04.2024, 13:46

Lenovo Thinkpads mit LTE haben auch ein GNSS-Modul an Bord. Mein X380 Yoga hat ein M2 Fibocom L830-EB GNSS verbaut. Bei PC's sehr, sehr selten.