Windows 11 App vom Desktop entfernen?

5 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Wenn du ein Symbol vom Desktop löscht, dann ist nur die Verknüpfung gelöscht. Das Programm selbst bleibt installiert. Das ist bei Windows 11 nicht anders als bei Windows 10.

Dafür auf die Anwendung in der Suchleiste suchen und mit rechts-klick drauf klicken. Anschließend wird ein Feld auf tauchen mit deinstallieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

187gang187
Fragesteller

Danke, aber ich will es eben nicht deinstallieren sondern nur vom Desktop entfernen.

HarryXXX  03.02.2022, 12:12
@187gang187

Klick mit der rechten Maustaste auf das Symbol, wähle löschen und fertig.

Du musst in der Systemsteuerung unter Programme das Programm löschen. Erst dann kannst Du eine eventuelle Verknüpfung auf dem Desktop löschen

HarryXXX  03.02.2022, 12:11

Eine solche Verknüpfung kannst du jederzeit löschen, neu anlegen, oder auch modifizieren, z.b. mit einem neuen icon. Das installierte Programm an sich wird dadurch nicht betroffen.

Sidis  03.02.2022, 19:30
@HarryXXX

Genau das habe ich geschrieben, wenn Du mal nachdenkst

Damit wird nur die Verknüpfung auf dem Desktop entfernt, nicht doe App an sich.

Windows 11 ist ein komplettes Betriebssystem und keine App.

Was genau willst du vom Desktop entfernen?

187gang187
Fragesteller

Ich habe nie behauptet dass Windows 11 eine App ist. Eine App will ich löschen.

hans39  02.02.2022, 12:34
@187gang187

Du hast Dich oben missverständlich ausgedrückt.
Eindeutig wäre: Win11, App vom Desktop entfernen - oder Win11 hintenan aufzuführen.