Windows 11?

4 Antworten

Hey, wenn du das auf einem Stick machen möchtest das 2, wenn nicht das erste

Woher ich das weiß:Recherche

Xandros0506  12.06.2023, 18:47

Wenn man den ersten Download wählt, bekommt man das Media Creation Tool, welches sowohl DVDs als auch USB-Sticks mit dem jeweils aktuellen ISO-Image bestückt.
Beim zweiten Link bekommt man das nackte ISO und muss das selbst auf einen Stick zimmern.

In der ersten Option wird ein bootfähiger Datenträger erstellt, bei der 2. Option lädst du dir nur das Image für einen solchen Datenträger herunter.
Das Image kannst du dann mit entsprechenden Programmen auf eine DVD brennen oder einen bootbaren USB-Stick mit erstellen, z.B. mit Rufus.

Wenn dein Ziel also ein bootbarer Datenträger ist und du nicht wirklich weißt, was du tust, dann nimm die erste Option (Media Creation tool)

Auf einen neuen PC mit alter Lizenz wird das wohl er nicht gehen, sag gerne mal bescheid ob das geklappt hat.

Woher ich das weiß:Recherche

Henrik24789
Fragesteller

Hat geklappt hab Windows auf dem alten PC deaktiviert und die Lizenz aufgeschrieben die ich dann auf dem neuen pc eingegeben habe